Landessieger

Sieger 2019

Im Rahmen der Niederösterreichischen Weinmesse 2019 würde unser Orpheus 2017 zum besten Cuvee Niederösterreichs gekürt.
Die Königsklasse zählt unbestritten zum Höhepunkt der Landesweinprämierung.



Salonsieger

Bundessieger 2016

Der Salon Österreichischer Wein ist Österreichs renommierteste und härteste Weinverkostung.
Wir wurden als Bundessieger in der Kategorie fruchtige Rotweine mit unserer Cuvee Johannes geehrt.

Dieser Auszeichnung ist für uns ein toller Erfolg und ein wichtiger Meilenstein. Der Sieg wiederspiegelt unsere hohe Weinqualitäten!

Salon 2017

Merlot Reserve


Unser Merlot Reserve wurde in den Salon österreichischer Wein aufgenommen.

Der Merlot zählt zu den besten Österreichs. Er beeindruckt mit Frucht, Fülle und Eleganz.
Das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis macht diesen Wein äußerst beliebt.

Weingala 2018

Die AWC-Vienna ist weltweit die größte Weinverkostung.
Wir wurden heuer mit gleich 3 Goldmedaillen ausgezeichnet: Rotgipfler Selection, Merlot Reserve, Pinot Noir Reserve

Mit diesem tollen Erfolg zählen wir zu den besten Weingütern, vor allem in der Thermenregion.
Dafür wurden wir mit 2 Sternen geehrt.
Sie können die Weine gerne in entspannter Atmosphäre im Heurigen verkosten!
Gabi Schlager

SORTENSIEGER 2018

Die Qualität unserer Weine hat auch heuer wieder die hochrangige Verkostungsjury der Thermenregion überzeugt. Wir konnten die wichtigsten Weinkategorien für uns entscheiden, sowie mehrere Topplatzierungen erreichen!

Unsere Siegerweine:

  • Chardonnay Reserve
  • Trockenbeerenaulese

Wir wurden als erstes Weingut zum 2. Mal als Bestes Weingut Niederösterreichs geehrt

Sonderpreis Bestes Weingut Niederösterreichs Überraschender Erfolg!
Die Niederösterreichische Weingala lädt alljährlich die Top-Weinelite zu einer besonderen Ehrung: Landessieger und Sonderpreisträger.

Die Sensation ist perfekt.
Wir wurden heuer mit unserem Pinot noir Exclusiv Landessieger und freuen uns über gleich 3 Finalisten der Landessiegerverkostung (Cuvée Johannes, Orpheus, Rheinriesling). Mehr als 3.500 Weine aus Niederösterreich wurden verkostet und bewertet.

Neben dem Landessieger wurde uns der Sonderpreis für den "Sieger im Kreis der Besten" überreicht. Eine tolle Auszeichnung, die nur das höchstprämierte Weingut Niederösterreichs erhält.

"Mit diesem Preis wollen wir unsere Anerkennung für Weinerzeugung auf höchstem Niveau ausdrücken. Der diesjährige Punktesieger, das Weingut Schlager, beweist mit seiner Dichte an erstklassigen Weinen, dass sich seine Produktion durch hohe Qualitätskonstanz und Professionalität auszeichnet."(Niederösterreichischer Weinbauverband)